Tales of Monkey Island

Nachdem schon einige Gerüchte in den letzten Wochen die Runde gemacht hatten scheint nun doch sicher zu sein, dass die “Monkey Island” Reihe fortgesetzt wird. Telltale Games veröffentlicht zusammen mit Lucas Arts unter dem Titel “Tales of Monkey Island” insgesamt fünf neue Kapitel. Das erste Kapitel mit dem Titel “Launch of the Screaming Narwhal” wird bereits am 7. Juli erscheinen. Die weiteren Kapitel mit den Titeln “The Siege of Spinner Cay”, “Lair of the Leviathan”, “The Trial and Execution of Guybrush Threepwood” und “Rise of the Pirate God” sollen mit zeitlichem Versatz nacheinander erscheinen. Talltale Games hat sich schon vor “Tales of Monkey Island” unter anderem durch die Veröffentlichung von “Sam & Max Beyond Time and Space” sich einen Namen gemacht. “Tales of Monkey Island” soll sowohl für den PC als auch WiiWare erscheinen. Screenshots und weitere Details zum Spiele finden sich auf der offiziellen Website. Was für Retrofans von älteren Teilen von Monkey Island etwas abschreckend sein dürfte, ist die für meine Begriffe etwas gewöhnungsbedürftige 3D Grafik.

Zudem soll auch noch ein “Special Edition” getaufter Remake von “The Secret of Monkey Island” veröffentlicht werden. Somit haben sich die Gerüchte wohl doch letztendlich noch bestätigt. Der Remake von “The Secret of Monkey Island” soll für die Xbox 360 und den PC erscheinen. Dabei scheint man den Screenshots zur Folge großen Wert darauf gelegt zu haben, dass alte 2D Flair des Originals zu konservieren. Sehr schön. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite von Lucas Arts. (via)