Tales of Monkey Island Gameplay Clip

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der ersten Episode von “Tales of Monkey Island” gibt es nun einen etwa drei Minuten langen Clip zu bestaunen. Der Clip zeigt kurze eine Szene aus dem Spiel. Beim ansehen des kurzen Clips fällt auf, dass die Musik sofort an die vergangenen Teile von “The Secret of Monkey Island” erinnert ins Gesamtbild passt, die Grafik teils aber etwas kantig und wenig liebevoll gestaltet wirkt. Man sehe sich nur gleich zu Beginn die Insel im Hintergrund an. Lässt sich gerade noch so erkennen, dass es sich dabei um eine Insel handeln soll. Alternativ könnte man auch die Auffassung vertreten, dass es sich dabei um einen gigantischen Haufen Walscheisse handelt. Nunja.

Immerhin scheint man doch die ersten Teile der Serie berücksichtigt zu haben. So bringt Guybrush gleich das für “Monkey Island” Fans berühmt berüchtigte Zitat “Du kämpfst wie eine…”, wird dann allerdings unterbrochen und kann den Satz nicht vollenden. Bis man das Spiel auch selbst spielen kann muss man sich noch bis zum 7. Juli gedulden. Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Website zum Spiel. Dort kann man sich das Spiel, welches für die Wii und den PC erscheint auch bereits vorbestellen.