Retropolis Folge 15: The Secret of Monkey Island

Die fünfzehnte Ausgabe der Retropolis-Serie beschäftigt sich mit dem Lucasfilm Games Klassiker The Secret of Monkey Island… und nebenbei auch noch ein wenig mit der Special Edition für die Xbox 360 und den PC. Wir erinnern und zurück. The Secret of Monkey Island wurde 1990 von Lucasfilm Games auf den Markt gebracht und gilt noch heute als eines der erfolgreichsten Adventures des Point-and-Click Genres. Unter anderem war das Spiel für MS-Dos den Commodore Amiga, den Atari ST, den Macintosh und zahlreiche weitere Plattformen erhältlich. Glücklich konnte sich schätzen, wäre damals schon über ein System mit Festplatte verfügte und daher auf den ständigen Diskettenwechsel verzichten konnte. Knapp drei Minuten sind wahrlich etwas kurz um im Detail auf das doch ziemlich umfangreiche Spiel The Secret of Monkey Island einzugehen. Einen sehr guten Überblick bietet das kurze Video allerdings allemal und daher auf sowohl für Fans als auch noch-nicht-Fans sehenswert.