Doom 3 Quellcode soll in Kürze veröffentlicht werden

Wie bereits auf der QuakeCon im August diesen Jahres durch John Carmack von id Software bekannt wurde, soll der Quellcode von Doom 3 noch im Laufe diesen Jahres veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt. Dieser steht zwar nach wie vor noch nicht fest, allerdings wurde nun bekannt, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht. Wie John Carmack über Twitter verlauten ließ, wurde der Quellcode inzwischen gepackt und getestet. Man wartet nur noch auf das grüne Licht der Rechtsabteilung bevor man das Package frei gibt. John Carmack hatte andere Hersteller auf der QuakeCon dazu aufgerufen, dem von id Software eingeschlagenen Weg zu folgen und den Quellcode älterer Produkte ebenfalls im Web zur Verfügung zu stellen. Doom 3 wurde in Europa am 13. August 2004 veröffentlicht.