Stunt Car Racer Remake für den PC

Das von Geoff Crammond entwickelte und von Microstyle 1989 veröffentlichte Spiel Stunt Car Racer hat nun einen Remake für den PC bekommen. Ich kannte das Spiel bisher nur vom Amiga, den Titel gab es aber auch für den Amstrad CPC, Atari ST, Commodore 64, PC und ZX Spectrum. Mir persönlich hat der Titel zwar nie sonderlich zugesagt, da ich eher Fan von Stunts war, aber das muss ja nicht heißen, dass es hier nicht auch Leser gibt, welche Sympathien für Stunt Car Racer haben. Die Grafik des Remakes hängt leider der des Originals noch ein wenig hinterher und die Grafik des Originals war schon nicht wirklich so berauschend, damals allerdings wohl sogar ziemlich up-to-date. Der Remake sollte unter allen gängigen Microsoft Windows Versionen laufen und kann kostenlos über die Seite des Projekts bezogen werden. Eigentlich wurde 2003 auch eine offizielle Fortsetzung des Titels namens Stunt Car Racer Pro angekündigt. Da man seither nichts mehr von der Fortsetzung gehört hat, kann davon ausgegangen werden, dass das Projekt eingestellt wurde.