SimCity für Facebook angekündigt

Der Klassiker SimCity aus dem Hause Maxis wird bald auch über Facebook spielbar sein. Dabei wurde der Titel um den Zusatz ‚Social‘ erweitert. Ein genaues Datum wann man mit der Verfügbarkeit des Spiels auf Facebook rechnen darf wurde allerdings noch nicht genannt. Das Spiel soll über diverse altbekannte Features verfügen, sowie auch den Social-Network-Gedanken berücksichtigen. Damit ist zum Beispiel gemeint, dass sich Städtepartnerschaften mit den Städten anderer Spieler schließen lassen oder Freunde in die selbstgestaltete Stadt einziehen können. Einen Trailer von SimCity Social, welcher einige Einblicke in das Spielgeschehen zulässt kann man sich hier ansehen. Der Trailer zeigt diverse Ausschnitte aus dem Spiel, so dass man sich bereits einen ersten Eindruck davon verschaffen kann, welcher durchaus optimistisch stimmt.

2 Kommentare

  1. Lustige Idee, den Klassiker SimCity über Facebook spielen zu können. Der Trailer stimmt optimistisch, der erste Eindruck ist durchaus positiv. lg – veronika

  2. Die Idee ist zwar gut, aber die Umsetzung lässt doch etwas zu Wünschen übrig. Für viele ein etwas bessere City Ville. Mich persönlich hat es auch nicht überzeugt.

Kommentar verfassen